Die Frage des Armgelenksumganges stellt sich immer wieder und wenn es euch so geht wie uns, vergisst man ihn irgendwie auch immer wieder.
Hier eine äusserst komplexe und schwierige Anleitung, wie ihr das am besten bewerkstelligt mit Utensilien, die jeder zuhause hat:

  1. Reißt euch einen breiten Streifen Papier ab
  2. Wickelt ihn über den Handgelenksknochen um das Handgelenk.
  3. Zeichnet oder knickt es dort an, wo das Papier sich trifft.
  4. Messt die Länge mit dem Lineal. Et voila!

Wie finde ich die richtige Größe für Armbänder und Uhren für meinen Partner/Freund als Geschenk?
Sucht seine oder ihre Uhr und messt die Distanz vom abgenützten Loch bis zur Schnalle.
Eine standardisierte Größentabelle gibt es für Armschmuck (außer bei Ringen) leider nicht.


Unsere Grössentabelle:
DAMEN
XS 15cm
S 16cm
M 17cm
L 18cm

HERREN
S 17cm
M 18cm
L 19cm
XL 20cm
XXL 21cm

Wichtig: Die Größentabellen richten sich nach eurem Handgelenksumfang nicht nach der schlussendlichen Länge des Armbands, die bestimmen wir perfekt für euch!
Falls ihr euch entschließt hier oder wo anders ein Armband zu kaufen merkt euch, dass es wichtig ist den Umfang am Handgelenksknochen zu messen, denn sonst könnte es unangenehm zu tragen sein.
Falls ihr zwischen den Größen liegt, fragt euch ob ihr es lieber locker oder eng tragt. Bei uns könnt ihr auch beim Kommentar eure genauen Maße angeben.

Suchworte:

  • Richtige Grösse für Wickelarmbänder wählen
  • korrekte Grösse für Schmuckarmband und Ringe messen und berechnen
  • Wie messe ich meinen Handgelenksumfang für Armbänder oder Uhren?
  • Wie finde ich die richtige Größe für Armbänder und Uhren?