Concrete Flower
  • Concrete Flower
  • Concrete Flower
  • Concrete Flower
  • Concrete Flower

Concrete Flower

€79.00
* Größe: Die richtige Größe
:







Natürliche Halbedelsteine - Handgemacht
1 Jahr Garantie - 30 Tage Rückgaberecht - Versandfertig in 1-2 Tagen

Hämatit vs. Turmalin

Schon im alten Ägypten wurde der Hämatit als entstrahlender Stein geschätzt, der Friede schenken sollte. Wenn man das Mineral zerreibt, so erhält man ein rötliches Pulver. Da es in der Erde zu finden ist, glaubten die alten Griechen, es handle sich um das Blut des Bodens, was ihm den auch heute noch sehr geläufigen Namen "Blutstein" einbrachte. Aufgrund seines starken Metallglanzes wurde er in der Antike als fein polierter Spiegel verwendet. Als Talisman bewahrt der Hämatit vor dem bösen Blick und warnt in Träumen vor kommenden Gefahren. Das Armband ist versetzt mit bunten Turmalinen, die wie Blumen inmitten einer Betonwüste hervorragen. Sie blühen, ungeachtet ihrer grauen und noch so tristen Umgebung. Nicht nur die bunten Farben machen den Turmalin so außergewöhnlich, er gilt zudem als der mächtigste Schutzstein von allen. Der Labradorit verhilft uns zu einer klaren Sicht nach Innen und unterstützt unsere Intuition und Medialität. Der zuerst etwas farblos wirkende Stein, offenbart im Licht bezaubernde Reflexionen von schillerndem Blau.

3-reihiges Damen Wickelarmband mit glänzenden und matten Blutsteinen in einem besonders seltenen Hexagon-Schliff, versetzt mit Labradorit und bunten Turmalinen. Es soll uns in Erinnerung rufen, den kleinen Dingen des Lebens mehr Achtung zu schenken und zu genießen. So wie den bunten Blumen am Rande des Weges...

Verwendete Materialien und Herkunft:

Hämatit matt 2-3mm - Brasilien
Hämatit glänzend 2-3mm - Brasilien
Turmalin 4mm - Sri Lanka
Labradorit 3mm - Kanada
925 Sterling Silber / 950 handgeklopftes Silber

 


 

Natürliche Materialien

Wir verwenden ausschließlich natürliche, ungefärbte Edelsteine und Halbedelsteine. Diese werden geschliffen und gefeilt um ihre unvergleichliche Schönheit zu Tage zu tragen. Kombiniert mit feinsten von Hand bearbeiteten 950er Silber-Elementen und 9250er Sterling Silberketten und Verschlüssen. Um ein langlebiges, schönes, und vor allem glückliches Armbandleben zu gewährleisten.

Handgemacht

Alle Armbänder sind von uns entworfen und in liebevoller Handarbeit gefertigt. Wir lieben den Charm der Einzigartigkeit, der dadurch entsteht. Denn kein Stein gleicht dem anderen. So wie auch kein Träger dem anderen gleicht.

Authentisch

Zahlt für das was ihr bekommt und nicht für irgendeinen Markennamen! Wir versuchen unsere Preise so fair wie möglich zu gestalten. Diese orientieren sich an den Preisen der Steine, dem Silber und ein bisschen an der Zeit, die wir brauchen um sie zu machen. Wir wollen euch Qualität bieten, modischen Schmuck, der dennoch zeitlos und langlebig ist.