Eros
  • Eros
  • Eros
  • Eros
  • Eros

Eros

€120.00
* Größe: Die richtige Größe
:







Natürliche Halbedelsteine - Handgemacht
1 Jahr Garantie - 30 Tage Rückgaberecht - Versandfertig in 1-2 Tagen

Elephantenhautjaspis

Der Name Jaspis leitet sich aus dem griechischen "iaspis" (zu Deutsch: gesprenkelter Stein) ab und hat seinen Ursprung im Orient. Jaspis tritt durch Beimengung von unterschiedlichen Fremdmaterialien wie z.B. Tonerde oder Eisenoxid in einer sehr großen Farben- und Formenvielfalt auf. Dadurch kommen die vielzähligen Synonyme und auch Handelsnamen zustande.

Dieses Schmuckstück ist aus dem ganz besonderem Elephantenhaut Jaspis, welcher bis jetzt nur in den Himalaya-Bergen in Indien und Südafrika gefunden wurde.

Hildegard von Bingen sagte über den Jaspis: Der Jaspis macht einen Menschen tüchtig, verständig und gewandt in der Redekunst, wenn er am Körper getragen und erwärmt wird.

Turmalinquartz

Turmalinquarz ist ein Bergkristall mit Einschlüssen von schwarzem Turmalin (Schörl). Die Entstehung von Turmalinquarz ist durchaus interessant, denn er entsteht primär durch pegmatische Bildung. Das heißt zuerst "wachsen" Turmalinkristalle, welche in einer späteren Phase von Bergkristall umhüllt werden.

Er soll bereits schon im alten China als Stein der Harmonie gegolten haben, der die Gegensätze Yin und Yang bei seinem Besitzer in Einklang bringen kann und somit besonders gut zur inneren Harmonie und Ausgeglichenheit beiträgt.

Zutaten und Herkunft:

Elephantenhautjaspis , 6mm (Indien/Südafrika)
Turmalinquartz , 6mm (Madagaskar)
925 & 950 Silber

 


 

Natürliche Materialien

Wir verwenden ausschließlich natürliche, ungefärbte Edelsteine und Halbedelsteine. Diese werden geschliffen und gefeilt um ihre unvergleichliche Schönheit zu Tage zu tragen. Kombiniert mit feinsten von Hand bearbeiteten 950er Silber-Elementen und 9250er Sterling Silberketten und Verschlüssen. Um ein langlebiges, schönes, und vor allem glückliches Armbandleben zu gewährleisten.

Handgemacht

Alle Armbänder sind von uns entworfen und in liebevoller Handarbeit gefertigt. Wir lieben den Charm der Einzigartigkeit, der dadurch entsteht. Denn kein Stein gleicht dem anderen. So wie auch kein Träger dem anderen gleicht.

Authentisch

Zahlt für das was ihr bekommt und nicht für irgendeinen Markennamen! Wir versuchen unsere Preise so fair wie möglich zu gestalten. Diese orientieren sich an den Preisen der Steine, dem Silber und ein bisschen an der Zeit, die wir brauchen um sie zu machen. Wir wollen euch Qualität bieten, modischen Schmuck, der dennoch zeitlos und langlebig ist.